E-MailDruckenExportiere ICS

SOS-Schutzengel (1): Impfungen aus ganzheitlicher Sicht

Veranstaltung

Titel:
SOS-Schutzengel (1): Impfungen aus ganzheitlicher Sicht
Wann:
Fr, 4. Mai 2012, 19:30 h - 21:30 h
Wo:
Regional-Vision Wiesbaden - Wiesbaden, Hessen
Kategorie:
Seminar, Vortrag, Ausbildung
Autor:
Christoph Adams

Beschreibung

Heutzutage werden Impfungen als das Nonplusultra der modernen Medizin dargestellt: Die „ideale Vorsorge“. Scheinbar kann der Mensch der Krankheit zuvorkommen, wo die Natur versagt. - Doch ist dem wirklich so?
Dozentin: Heike Schippert (Heilpraktikerin) Energieausgleich: 10 €/EL (wird in gemeinnützige Projekte investiert!)

Weitere Infos zum Vortrag:
„Nicht geimpfte Kinder sind mißhandelte Kinder“ oder „Wer nicht zum Impfen geht, setzt sein Leben aufs Spiel“. Solche und ähnliche Äußerungen liest und hört man nicht selten in den Medien oder gar vom Kinderarzt. Anlaß solcher Behauptungen ist die zunehmende Impfmüdigkeit der Bundesbürger. Doch die Hintergründe dieser Impfmüdigkeit bleiben für die Öffentlichkeit nach wie vor im Dunkeln. Immer mehr Eltern setzen sich heute mit der Impfthematik sehr gezielt und intensiv auseinander, weshalb von Desinteresse oder gar Gleichgültigkeit überhaupt keine Rede sein kann.

Es besteht leider ein erhebliches Informationsdefizit bezüglich Impfungen seitens der Eltern, aber auch seitens der Therapeuten, zumal große Werbekampagnen in den Medien und in einschlägigen Zeitschriften versuchen, Impfungen zu verharmlosen und zu verniedlichen, indem sie sie auf nur einen „Piks“ reduzieren. Schwerpunkt dieses Kurses sind deshalb die Hintergründe der Impfproblematik, welche nicht so einfach öffentlich zugänglich sind.

Im Kurs werden folgende Themenschwerpunkte behandelt:
- Der Rückgang der Seuchen und die Geschichte der Impfungen
- Was bedeutet Impfen grundsätzlich?
- Die Antigen-Antikörper-Theorie
- Inhaltsstoffe von Impfungen
- Was für Impfreaktionen und –risiken gibt es?
- Was tun, wenn man nicht impft? - Ohne Impfen leben?!
- Fragen und offene Diskussion

Quelle: Webseite SOS-Schutzengel www.sos-schutzengel.de

Referenten-Info: http://sos-schutzengel.de/index.php/referentendetails.html?id=5


Veranstaltungsort

Regional-Vision Wiesbaden
Standort:
Regional-Vision Wiesbaden - Webseite
Straße:
Bleichstraße 39
Postleitzahl:
65183
Stadt:
Wiesbaden
Bundesland:
Hessen
Land:
Germany

Beschreibung

Kontaktdaten Regional-Vision Wiesbaden:
Bleichstr. 39
65183 Wiesbaden
Michael Kaiser
Tel.: + 49.611.71029735
Mobile: +49.1577.2568190
Email: regionalvision(at)googlemail.com

Öffnungszeiten:
Montag 12 - 13 und 14 - 18 Uhr
Dienstag geschlossen
Mittwoch 15 - 18 Uhr
Donnerstag Abendveranstaltung in der Regel Einlass ab 19:00 Beginn 19:30 Uhr
Freitag 12:30 - 18 Uhr

------------------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------

Unsere Vision:
"Alle Menschen leben frei und selbstbestimmt in einer füreinander verantwortlichen Gemeinschaft in Fülle und mit Wertschätzung."

Über uns:
Getragen und geleitet von unserer gemeinsamen Vision bieten wir Informationen, Mittel und Werkzeuge, mit denen die Menschen unserer Region und damit das Allgemeinwohl gefördert werden können und leben dies beispielhaft - so wie es jeder einzelne von uns für sich für richtig hält - bereits vor.

Unsere gemeinnnützige Arbeit dient der Unterstützung von Konzepten, die der Förderung von regionaler Wirtschaft und der Lebensqualität der Menschen in Wiesbaden und Umgebung dienen. Unter dem Namen "REGIONAL-VISION" zeigen wir Alternativen zum bestehenden Geld-, Banken-, Gesundheits-System auf. Dafür haben wir auch unser gleichnamiges Büro Regional-Vison eröffnet.

Neben unsere Beratungs- und Unterstützungsarbeit gibt es wöchentlich jeden Donnerstag (manchmal zusätzlich auch an einem anderen Tag) einen Veranstaltungsabend in unseren Räumen. Die Veranstaltungen sind thematisch breit gefächert - so gibt es Vorträge, Filmvorführungen und Lesungen zu den Themen Geld / ENGEL-Geld, regionale nachhaltige Wirtschaft und mehr. Die aktuellen Termine (und -Orte bei externen Veranstaltungen) kannst du jeweils dem (Veranstaltungskalender) entnehmen.

Anmeldung:

Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben
0.0040121078491211