object(stdClass)#867 (4) { ["title"]=> string(0) "" ["channel"]=> string(0) "" ["banner"]=> string(0) "" ["description"]=> string(0) "" }
E-MailDruckenExportiere ICS

Die Rechte der Kinder Live Serie mit Almut

Veranstaltung

Die Rechte der Kinder Live Serie mit Almut
Titel:
Die Rechte der Kinder Live Serie mit Almut
Wann:
Do, 7. März 2013, 21:00 h
Wo:
leipzig,
Kategorie:
TV-Sendung
Autor:
dr. Jeet Liuzzi

Beschreibung

Die Rechte der Kinder Live Serie mit Almut

https://www.facebook.com/groups/DieKinder.rechte/

 


 

Das Recht anders zu sein

In der letzten Sendung zum Thema Magie ist das Thema - Das Recht anders zu sein – entstanden.
Nicht ein Zebra hat dieselbe Streifen Anordnung wie das nächste, jedes hat seine ganz eigene, sowie bei den Menschen der Fingerabdruck….sie alle sind Unterschiedlich…ein jeder ist anders.
Die Natur hat ebenso nicht einen Baum aussehen lassen wie den anderen.
Vielfältigkeit ist das was die Natur so wunderbar und schön macht.
Bei uns Menschen ist momentan das „anders“ sein eher ein erschreckender Moment.
Wenn möglich nur mit nichts auffallen, warum kann mein Kind noch nicht Krabbeln das Nachbarskind das genauso alt ist aber schon, mein Kind ist so still wohingegen alle anderen im Kindergarten aber wahre Plappermäuler sind, Ihr Kind hat wahrscheinlich einen S Fehler vielleicht sollten wir einen Logopäden hinzuziehen, usw. usw.
Wenn wir kleine Kinder aber mal genau beobachten stören sie sich keineswegs an der sog. Andersartigkeit des anderen Kindes im Gegenteil Sie bereichern sich gegenseitig und lernen so auch voneinander.
Sicher größere Kinder haben sich irgendwann daran gewöhnt das anders sein unter Umständen sogar falsch sein kann weil Sie Erwachsene oft genug darüber reden hörten oder Erwachsene sich selbst danach verhalten.
Kinder orientieren sich an uns und so ist es dann auch nicht unbedingt verwunderlich das es dann unter Kindern sehr unschöne Momente gibt.

Wer aber steckt die Normen eigentlich fest das man so oder so zu sein hat, das man das oder das ab genau diesem Moment zu können und zu Wissen oder zu sein hat?
Es gibt so einige Wissenschaftliche Erkenntnisse darüber wie und wann sich ein Kind wie in welchem Alter zu welchem Schritt auch immer entwickelt.
In Kindergärten gibt es Tabellen in welchen Erzieher eintragen ob der jeweils angesagte Entwicklungsschritt stattgefunden hat oder auch nicht.
Wenn nicht werden die Eltern zu einem Gespräch, dem sog. Entwicklungsgespräch gebeten.

Seine ganz eigene individuelle Entwicklung als Kind ist und auch als Erwachsener Mensch ist wie das Wort ja schon sagt individuell verschieden….eben anders.
Kinder brauchen das Vertrauen von uns in Sie das Sie gut und genau richtig sind so wie sind, mit allem was Sie ausmacht.

Anders sein macht nicht nur draußen in der Natur die wunderbare Vielfalt aus, auch bei uns Menschen ist es doch genau das was uns so bereichern kann und uns so viel ermöglicht kennen zu lernen, neues zu entdecken und vielleicht auch schon vorhandenes weiter zu entwickeln und dadurch so manches auch mit ganz neuen Augen betrachten .

So morgen schreibe ich wieder weiter.
Euch allen noch einen schönen Abend
Almut



 

8:02 PM  Welcome to the 'jeettvlive' room.
7:47 PM  jeet: 07.03.2013 20:00 h Julia Sonne und Karsten Steffens 21:00 h Die Rechte der Kinder Live Serie mit Almut 22:00 h night satsang mit gerd
8:06 PM  Ilona: Hallo seid alle lieb gegrüßt <3
8:06 PM  juergen889: hallo alle
8:10 PM  Ilona: ohoh,werd sofort diese Ecke aufräumen :-)
8:15 PM  Ilona: stimmt,trotzdem kommt meine Postsammlung dort weg.
8:19 PM  pp: nein
8:25 PM  juergen889: ilona dein Reichtum ist Deine postsammlung vielleicht liegt dein Reichtum in den Kontakten zu diesen Menschen
8:27 PM  Ilona: zum Teil ja Jürgen,doch da darf einiges weg,denn ich hab die Angewohnheit dort alles zu stapeln.
8:29 PM  juergen889: ilona vielleicht führen bestimmte Menschen zum materiellen Reichtum
8:29 PM  Ilona: ja
8:33 PM  Ilona: schön ich hab auch eine an.
8:34 PM  Ilona: ach ja meine Post ist teils erfreulich und teils weniger.
8:37 PM  Ilona: In meiner Partnerschaftsecke steht ein Buddha,und mein Blumenfenster ist in dieser Ecke.
8:43 PM  Ilona: Springbrunnen hab ich in der rechten vorderen Ecke.
8:43 PM  Ilona: ohh schööön
8:43 PM  Ilona: ich hätte gern einen Wasserfall
8:45 PM  Ilona: Hab ich im Flur hängen,kann ich vom Wohnzimmer aus sehen.
8:53 PM  Ilona: ich sammle auf meinen Spaziergängen Federn.
9:01 PM  Ilona: wow klasse...Dankeschön für die tollen Infos.
9:01 PM  Einhorn vom See changed their nickname to kinder Einhorn.
9:02 PM  loudida: hallo alle lieben
9:04 PM  kinder Einhorn: heho
9:06 PM  kinder Einhorn: Och ja.. mit Bäumen ist das soo schööön :)
9:06 PM  loudida: schoen
9:06 PM  loudida: das steht dir so gut
9:07 PM  kinder Einhorn: lool
9:12 PM  jeet: https://www.facebook.com/groups/DieKinder.rechte/
9:31 PM  steffy : du bist toll almut! :-) hallo ihr lieben.
9:32 PM  jeet: http://www.sfeh.de/downloads/Die%20Tierschule.pdf
9:32 PM  kinder Einhorn: hallo steffy 3
9:32 PM  adalea changed their nickname to amu22.
9:32 PM  kinder Einhorn: <3
9:32 PM  steffy : hello dario (:
9:32 PM  amu22: danke steffy
9:33 PM  steffy : supi sache
9:33 PM  loudida: hallo steffy
9:34 PM  steffy : hallo liebe loudida
9:37 PM  Einhorn vom See changed their nickname to Lesendes Einhorn.
9:55 PM  steffy : irre :)
9:57 PM  Kristina Fea: Lehrer bilden sich ein, beurteilen zu dürfen. Mir wird übel, ich könnte mich übergeben. Tschuldigung.
9:59 PM  Kristina Fea: Wenn ich urteile, so stelle ich mich über den Beurteilenden. D.h. ich R E G I E R E!  Haaaah!
9:59 PM  amu22: :-)
10:00 PM  Kristina Fea: Mein Wissen war an der Uni nicht gefragt. Wiederkauen vom Wiedergekauten. Echter Frust.
10:04 PM  Markus: Guten Abend lieber Gerd :-)
10:04 PM  Markus: Der Ton hackt bischen
10:04 PM  steffy : abend gerd
10:05 PM  steffy : ????
10:05 PM  Markus: ohhhh~ ;-)
10:05 PM  steffy : lol
10:06 PM  KristinaFea: Ich grüße euch & bis bald.
10:06 PM  Markus: Alles Liebe ~ Euch ~ über Kinder gibt es so viel zu berichten. Habe eine Menge erfahren und erlebt ~~~
10:07 PM  Markus: so Gerd :-)
10:07 PM  amu22: Vielen Dank für Euer aller dabeisein
10:08 PM  Helge99: Hallo Gerd
10:08 PM  steffy : danke almut
10:08 PM  amu22: :-)
10:09 PM  jeet: gerd, bist live#
10:09 PM  amu22: Dir auch Danke steffy
10:10 PM  steffy : du bist heute die heldin amu gg schön das du alle anders sein lässt
10:10 PM  Markus: Bei mir kommt die Verbindung heute etwas...naja...an
10:10 PM  steffy : gerd ich hör dich irgendwie abgehackt
10:11 PM  jeet: das recht anders zu sein war heute das thema, gerd
10:11 PM  Markus: ja, ist bei mir auch so. Hat mit der Lautstärke nichts zu tun
10:13 PM  Markus: Soundqualität kann man da glaub ich auch etwas runter setzen
10:13 PM  Markus: ist immernoch gleich
10:13 PM  steffy : :-(
10:14 PM  steffy : ja bei mir schon wie ist es bei den anderen?

 


Veranstaltungsort

Jeet.TV Canal 1
Standort:
Jeet.TV Canal 1
Straße:
Zwenkauerstr 44
Postleitzahl:
04277
Stadt:
leipzig
Land:
Germany

Beschreibung

 

channel-banner

Diese Seite benötigt flash

download flash

Chat

playpauseLivevolume slider
100%Zuschauer: 0

 

 

Anmeldung:

Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben
0.0024800300598145