wird verschoben! Interview mit Anna Ulrich
object(stdClass)#947 (4) { ["title"]=> string(0) "" ["channel"]=> string(0) "" ["banner"]=> string(0) "" ["description"]=> string(0) "" }
E-MailDruckenExportiere ICS

wird verschoben! Interview mit Anna Ulrich

Veranstaltung

wird verschoben! Interview mit Anna Ulrich
Titel:
wird verschoben! Interview mit Anna Ulrich
Wann:
Mo, 2. Juni 2014, 21:00 h
Wo:
leipzig,
Kategorie:
TV-Sendung
Autor:
dr. Jeet Liuzzi

Beschreibung

Interview mit Anna Ulrich

ulrich


http://newsage.de/2013/05/die-eigene-berufung-leben/

Die eigene Berufung leben

Ein Gespräch mit einer PR-Frau von heute

Anna Ulrich macht seit vielen Jahren PR-Arbeit für Lebenslehrer, Autoren, Verlage, ganzheitliche Vorträge sowie Seminare und vieles mehr, was dieser Bereich Interessantes zu bieten hat. Wir sprachen mit ihr über ihre Arbeit, ihren Hintergrund und das Thema »Berufung«.

newsage: Du bezeichnest deine Arbeit als »ganzheitliche PR« – was genau verstehst du darunter und wie unterscheidet sie sich von herkömmlicher PR-Arbeit?

Anna Ulrich:In den zentralen Bereichen des menschlichen Lebens hat eine Bewusstseinsveränderung stattgefunden. So hat sich auch der Bedarf und Aufgabenbereich in der PR, gewandelt. Meine Art zu arbeiten umfasst konventionelle PR kombiniert mit Intuition, Herz und Verstand. Daher spreche ich lieber von meinem »Wirken«. Die Motivation, die Intention und innere Haltung von mir und meinem Team sind Grundlage für effektive Ergebnisse. Ganzheitliche PR hat mehr im Sinn als die Veröffentlichung von Informationen.

Wie bist du selbst dazu gekommen, PR-Arbeit zu machen? Was ist dein persönlicher Hintergrund?

Ende der 1990er habe ich eine Eventagentur geleitet, die sich in kurzer Zeit für nationale und internationale Kunden etabliert hat. Unter anderem mit Firmen-events, Konzerten und Meetings. 2005 hatte ich ausgerechnet in einem hochkarätig besetzten wissenschaftlichen Meeting für die Industrie eine intensive und mir unvergessliche körperliche Erfahrung. In einem Moment wurde mir blitzartig bewusst, dass ich mein Aufgabenfeld neu ausrichten werde und etwas völlig Neues beginnt. Diese plötzliche Gewissheit traf mich bis ins Mark. Danach habe ich laufende Aufträge zu Ende geführt und keine weiteren Anfragen mehr angenommen. Das ist ja generell für jeden Menschen die Chance wie Phönix aus der Asche aufzusteigen.

Kurze Zeit später erfuhr ich von einem Vortrag, den ich dann auch mit Freundinnen besuchte. Ich war derart begeistert, dass ich den Referenten in unsere Stadt einlud und mehrere Vorträge in Folge organisierte. Die Zufriedenheit meiner Kunden und Auftraggeber lag mir immer besonders am Herzen und daraus entstehen Folgeaufträge.

»Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.«
Henry Ford

Wenig später habe ich die Presse-Arbeit und kurze Zeit darauf auch die Vortragsorganisation für Menschen, die über ganzheitliche Themen referieren, übernommen. Seit dieser Zeit begleite ich Persönlichkeiten und Themen auf dem Weg zur Popularität. Es ist mir ein tiefes Bedürfnis, verschiedene Wege der Ganzwerdung und Heilung zu präsentieren. Ich bin davon überzeugt, dass jeder, der bereit ist und sich aufmacht, »seinen individuellen Weg« finden kann.
Meine Intention und Profession ist Sinn- und Werthaltiges in der Welt zu verbreiten. Es entstehen neue Werte und Strukturen und die wollen im Außen dargestellt werden.

Gehörst du selbst einer bestimmten spirituellen Richtung oder Schule an? Beeinflusst das deine Arbeit auf irgendeine Art und Weise?

Ich gehöre keiner bestimmten spirituellen Richtung oder Schule an. Ich glaube, dass jede Seele auf dieser Erde ihre eigene Aufgabe hat und es gilt, sich dessen bewusst zu werden. Da ist auch keine besser oder schlechter als der andere. Sie sind so einzigartig wie die Menschen und Seelenaufträge selbst und jeder darf sich selbst fühlend annehmen und erkennen was sich in seinem Leben zeigt. Daher bin ich voller Vertrauen für meinen Weg.

Auf der einen Seite stehen in deiner Arbeit Referenten, Künstler und Autoren, für die du nicht nur Werbung machst … Wie unterstützt du deine Klienten in ihrer Arbeit?

Einerseits bedienen wir uns der klassischen PR-Werkzeuge, um unsere Klienten effektiv zu positionieren, und andererseits transportieren wir die Themen aus ganzheitlicher Perspektive. So können Zielgruppen für Sinn-Themen »bewegt« werden, bei der konventionelle Werbung an ihre Grenzen stößt. Unsere Pressearbeit ist in erster Linie »authentische PR«, mit dem Fokus durch die Themen und Texte unserer Klienten, Menschen im Herzen zu berühren. Vielleicht ist es verständlicher, wenn ich es als Verbindung von Bodenständigkeit und Spiritualität bezeichne.

»Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.«
Aristoteles

Das klingt ja vielversprechend. Betreust du auch »Neuzugänge« im ganzheitlichen Bereich oder konzentrierst du dich mehr auf die »alten Hasen«?

Unser Fokus liegt auf dem Management nationaler und internationaler Persönlichkeiten und Firmen. Auch Wissenschaftler der neuen Themen sind uns willkommen. Die Grundlage für eine Zusammenarbeit mit mir und meinem Team ist, das die Themen, die wir im Außen vertreten, Menschen im Alltag darin unterstützen, gesund und freudvoll zu leben. Das ist unser Qualitätsmanagement. Ob Neuzugang oder alter Hase spielt keine Rolle.

Und dann sind da auf der anderen Seiten ja die Teilnehmer von Seminaren und Vorträgen, für die du mittelbar und unmittelbar auch etwas tust – wie fügen die sich in das Gesamtbild?

Eine unserer Stärken ist die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, die eine große Anzahl von Personen erreichen. Als erfahrene Organisatorin von Groß-Veranstaltungen jedweder Art sowie Produktpräsentationen heben wir uns im Markt vor allem durch unsere Erfolge ab. Kreativität und Passion sind unsere Erfolgsgeheimnisse. Natürlich ist es erklärtes Ziel, viele Menschen zu erreichen und an unseren Veranstaltungen teilhaben zu lassen. Es ist wunderbar, erleben zu dürfen, wie berührt und dankbar die Teilnehmer sind, denn unsere Veranstaltungen können absolut positiv lebensverändernd sein. Die Rückmeldungen und Anfragen zu weiteren Organisationen sind der beste Beweis dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich habe mittlerweile in vielen Städten Kontaktpersonen, denen es wichtig ist, unsere Vorträge vor Ort zu unterstützen.

»Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.«
Henry Ford

Welche Bedeutung hat bei all dem für dich der Begriff »Berufung«? Was kann man tun, um wirklich in seine eigene Kraft zu kommen?

Wir alle befinden uns in einem Bewusstseins-Wandel mit Neuausrichtung. Das ist unser gemeinsames Thema. Wir können uns gegenseitig in unserer energetischen Ausrichtung und im Finden unserer ureigenen Berufung unterstützen. Es gibt genügend gute Beispiele und Menschen, die uns das vorleben. Wenn wir unserer Berufung folgen, steht uns unser volles Potenzial zur Verfügung und alles ist möglich.

Kannst du uns deine eigene Vision noch einmal kurz und knapp vor Augen führen?

Meine Vision ist, in einer heileren und bewussteren Welt zu leben, in der immer mehr Menschen ihrer Intuition folgen und ihre Berufung leben. Gemeinsam erschaffen wir eine Welt, in der neue Berufe und Strukturen entstehen und in der wir uns unserer ureigenen Fähigkeiten und unseres Seelenplans bewusst sind. Wir sind die Schöpfer unserer Welt, mit unseren Gedanken und unserer Liebe können wir die Welt verändern.

Hast du einen Tipp für unsere Leser? Was können sie tun, um ihre eigene Vision zu entwickeln und zu verwirklichen?

Mein Tipp und gleichzeitig mein Motto: hinfallen, aufstehen, Krone zurechtrücken und weitergehen … Unsere Visionen sind das, wonach wir uns sehnen. Es geht darum, voll und ganz dem eigenen Herzen zu folgen.

Anna Ulrich | Presse & - Öffentlichkeitsarbeit |  Schlosspark Rahe | Schloss - Rahe - Straße 15  | 52072 Aachen | Tel. 0241- 9367 1888 |  Fax. 0241-9367 1898| Mobil 0172- 728 8884 | Email: anna-ulrich@anna-ulrich-pr.de | www.anna-ulrich-pr.de | Gerichtsstand Aachen | DE 813426536


Veranstaltungsort

Jeet.TV Canal 1
Standort:
Jeet.TV Canal 1
Straße:
Zwenkauerstr 44
Postleitzahl:
04277
Stadt:
leipzig
Land:
Germany

Beschreibung

 

channel-banner

Diese Seite benötigt flash

download flash

Chat

playpauseLivevolume slider
100%Zuschauer: 0

 

 

Anmeldung:

Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben
0.0040137767791748